Sie Sind hier ›› 64 x Fürth Geschichte(n) ›› Herrnstraße

Wohnhaus, Herrnstr. 9 (Fürth Südstadt)

Wohnhaus Herrnstraße Fürth (Fotos: Susa Schneider Fürth)

Wir sind noch dabei die Geschichte des Wohnhauses Herrnstr. 9 und der benachbarten Gebäude zu recherchieren...
Was wir aber schon wissen ist, daß das Gelände auf dem die Herrnstr. 9 heute steht ursprünglich zum deutlich größeren Brauereigelände gehörte und in den 50er Jahre das heutige "Hochhaus" gebaut wurde.
Zwei Häuser weiter, an der Holzstraße eröffnete 1949 eine Konditorei und die Tochter des Konditors freute sich immer besonders, wenn eine Hauslieferung in die Herrnstr. 9 anstand. Das Fahren mit einem Aufzug und die Aussicht von einem der 10 Stockwerke hatten es ihr als Kind besonders angetan, denn allzuviele hohe Häuser gab es eben nicht in Fürth, von wo aus man einen so tollen Blick über die Stadt hat.

Zum nächsten Gebäude ›› Sparkasse