Sie Sind hier ›› Startseite ›› Bilder aus Fürth

Humbserschild

Ein altes Brauereischild der Firma Humbser aus Fürth im Palmengarten in Nürnberg.

Die Familie Humbser war nicht nur Besitzer des gleichnamigen Brauereigeländes an der Schwabacher Straße (heute Tucher), sondern auch gesellschaftlich in Fürth engagiert (z.B. Humbser-Spielplatz).

Mein erstes Greuther-Fürth-Spiel

Greuther Fürth - St. Pauli 2:1 ;-(

Klassik Open Air Fürth Südstadtpark 2007

Foto: Lars Rößiger Fürth

Stadt Fürth bei Nacht

CVJM Fürth bei Nacht

400 km bis Berlin

Kilometerstein Fürth - Berlin

Vor dem Sozialrathaus am Königsplatz steht der Stein, der mich jeden Tag daran erinnert wie weit Fürth und Berlin auseinander liegen, 400 km - Luftlinie?

Villeroy & Boch

V&B-Kachel Fürth Hauptbahnhof

Für mich stand die Firma ›› Villeroy & Boch (seit 1748) immer für edles Porzellan in besseren Haushalten. Das die Firma aber auch ganz normale Fliesen bzw. Bauaustattung produziert(e) war mir irgendwie entgangen.
Im Zugangstunnel zu den Gleisen im Hauptbahnhof Fürth findet man, in die Wand eingelassen, den Hinweis auf die Firma.

Villeroy & Boch AG oder kurz Villeroy & Boch (V&B) ist ein Hersteller von ›› Keramikwaren, der seine Hauptniederlassung in Mettlach (Saarland) hat. Er ist nach seinen Begründern ›› François Boch und ›› Nicolas Villeroy benannt. Das Unternehmen ist auch nach über 250 Jahren noch in Familienbesitz.

Mehr zu Villeroy & Boch in der ›› Wikipedia

Bitte nicht:

Bitte nicht-Schild Fürth

Ballspielen, Radfahren, Pflanzen beschädigen, Sandkästen verunreinigen...

Wie aus einer anderen Zeit kam mir das Verbotsschild vor, als ich es in einer Wohnanlage entdeckte und irgendwie erinnerte es mich auch an die Trimm-dich-Pfade und Trimm-Trab-Logos aus den 70er Jahren...

zurück zur ›› Startseite