Ravensburger Memory®

Memory® ist das sicherlich bekannteste Spiel aus dem Hause Ravensburger. 1959 stellte Ravensburger sein Gedächtnisspiel auf der damaligen Spielwarenmesse vor.

Das 64 x Fürth-Memospiel

Welche zwei Abbildungen gehören zusammen?
64 x Fürth lässt sich fast so spielen wie wir es aus unserer Kindheit kennen. Nur anstatt zweier gleicher Elefanten sind in unserem Fall zwei unterschiedliche Ansichten Fürther Baukultur abgebildet. Das erscheint anfangs vielleicht schwierig, schärft aber auch den Blick für die Details des Stadtbildes. Mit einem Stadtspaziergang oder einer Fahrradtour lassen sich alle abgebildeten Orte ansteuern, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Aber nicht nur die Fotos sind etwas besonderes, alle an der Produktion des Spiels Beteiligten sind ohne Ausnahme Fürther Unternehmen, Dienstleister oder Freunde, um am Ende stolz sagen zu können: Made in Fürth.

Wir sind uns ganz sicher, die Welt endet nicht an der U-Bahnstation Stadtgrenze...